Wenn sich eine Urnerin und ein Berner treffen, dann... ja dann kann daraus ein "Berg-Beizli-Gastgeber-Paar" in der Ostschweiz entstehen. Ich bi d Beatrice - ä Ürneri üs Liidäschaft - aber mittlerwilä ganz heimisch gsi i dr Harz. U ig, i bi dr Chrigu. Ä Bärner Giäu, wo's bruäfshauber i d Ostschwiz verschlage hett u de wägä dr Liäbi hangebliibe isch.

Wir wirteten 10 Jahre lang als Pächter im Bergrestaurant Harz im Atzmännig. Wie Du auf dem Bild siehst, stand unser Beizli auf einer Krete und wir genossen deshalb eine grandiose Rundsicht von den Churfirsten über's Berner Oberland bis ins Emmental!  «Gesammelt» haben wir viele schöne Erinnerungen, Begegnungen, Freunde, Erfahrungen und vieles mehr.
 

und plötzlich ist alles anders...
Der Seeblick war zu kaufen und wir haben uns entschlossen, diese Gelegenheit zu nutzen.
Wir geniessen es, in unserer «alten» Heimat zu leben und freuen uns auf Dich und Dich und Dich...!

 

Salü zämä, härzlich willkommä bi yys im Seeblick!

Ja Ihr habt richtig gelesen: Salü und nicht Grüezi. Wir sind der Meinung, dass man sich ab 1'000 m ü. M. «DU» sagen darf. Das passt auch viel besser zur Natur pur wie sie bei uns auf 1'450 m ü. M. erlebt und gelebt wird. Ganz nach dem Motto: Hier bist Du Mensch, hier darfst Du's sein!

Also, wir freuen uns auf Deinen (unkomplizierten) Besuch zum Trinken, Essen und «eifach chli si». 

Beatrice + Chrigu, Deine GASTgeber

Kontakt   l   Links   l   Impressum   l   Startseite